JHV 2018

  • Kategorie: Vorstand
  • Veröffentlicht: Sonntag, 21. Januar 2018 21:21
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 946

Am Samstag, dem 20. Januar kamen die Vereinsvertreter der Bezirksvereine nach Aufenau bei Wächersbach, um sich über die Aktivitäten im Radsportbezirk  berichten zu lassen. Neben den Berichten des Vorsitzenden, des Kassenwartes und der Fachwarte, wurden einige der Vorstandsmitglieder neu gewählt. Alle bisherigen Positionen wurden in ihrem Amt bestätigt. Außerdem konnten wir erfreulicherweise erstmals den Fachwart Mountainbike besetzen. Detlef Angelstein vom TV Bad Orb übernimmt dieses Amt für die nächsten 2 Jahre.

Versammlungsleiter, Michael Schulz (2. Vorsitzender) begrüßte auch den Präsidenten des Hessischen Radfahrer-Verbandes, Georg Bernius. Georg Bernius informierte die Versammlung über ein paar wichtige Veränderungen seitens des HRV. Neben den satzungsgemäßen Tagesordnungspunkten, war das Bundes-Radsport-Treffen 2018 (BRT2018) sicherlich einer der Hauptpunkte. Hierbei geht es um eine bundesweite Radsportveranstaltung, die sich vor allem an die RTF- und CTF-Fahrer richtet. Das BRT wird jedes Jahr in der letzten Juliwoche veranstaltet.
Vom 21.07. bis zum 28.07.2018 sind die Radsportler aus ganz Deutschland in Langenselbold zu Gast. Hierüber berichtete der 1. Vorsitzende Jürgen Bamberger ausführlich und konnte noch einige Fragen hierzu aufklären. Die helfenden Vereine stehen bereits mit dem Vorstand in engem Kontakt. Weitere Einzelheiten können über die Internetseite www.brt2018.de eingesehen werden.
Bei den Vorstandswahlen konnten ein paar Positionen leider nicht besetzt werden. Allerdings sind die wichtigsten Positionen in Ihrem Amt bestätigt, oder neu gewählt worden. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender - Jürgen Bamberger: 2. Vorsitzender - Michael Schulz; Schriftführerin - Uschi Meyer; Schatzwart - Klaus Kredel; Fachwartin Einrad - Elke Dubberstein; Fachwartin Kunstradsport - Anja Seipp; Fachwart MTB - Detlef Angelstein; Fachwart Radball - Rolf Sandmann; Fachwart Rennsport - Horst u. Peter Hahner; Fachwart RTF - Karl-Heinz Picard.

RSB-MSR-Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Anmeldung

Angemeldet bleiben

       

derzeit online

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online