Bezirksklasse-Spieltag in Klein-Krotzenburg

  • Kategorie: Radball
  • Veröffentlicht: Montag, 29. Januar 2018 15:29
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 192

Am vergangenen Samstag, 27.01.2018, fand seit langem wieder einmal ein Bezirksklasse-Spieltag in Klein-Krotzenburg statt. Und es war etwas Besonderes! Mike Lang der gefühlte 20 Jahre für OF-Bieber gespielt hatte, spielte wieder "zu Hause", zusammen mit Jürgen Flohr, dem 1. Vorsitzenden des RSV 05. Somit wurde der aktive Radball-Spielbetrieb in Klein-Krotzenburg wieder aufgenommen. Jürgen Flohr war aber nicht der Älteste mit seinen fast 57 Jahren.

Das Team aus Steinfurth, mit Harald Wurmbach und Sohn Christian, trat mit dem ältesten Spieler des Tages an. Mit seinen knapp 59 Jahren war Harald somit der Methusalem des Tages! So erinnerte das Aufeinandertreffen der aktiven Sportler eher an ein Klassentreffen oder ein Veteranentreffen denn an einen Punkte-Spieltag.
Trotz allem wurde doch noch Radball gespielt. Klein Krotzenburg schlug sich tapfer. Jürgen Flohr ließ sich die lange Radballpause nicht anmerken. Allerdings war gegen Laubach kein Kraut gewachsen. Das junge U17-Team aus Laubach mit Sven-Niklas Stauf und Alexis Brandis zeigten Allen wie Radball gespielt wird und gewannen deutlich alle 4 Spiele. Klein-Krotzenburg, mit Lang - Flohr, holten 3 Siege, also 9 Punkte. Bieber 2 (Rolf Sandmann - Walter Fix) kamen auf 6 Punkte, Bieber 3 (Diego Merkel - Benjamin Fix) holte nur 3 Punkte und Steinfurth konnte keinen Punkt erzielen.
Die Krönung des Spieltages war der Moment, als das Klein-Krotzenburger Prinzenpaar, Prinz Thorsten der Zweite und Nadine die Erste, auftauchte. Sie beglückten die Spieler mit ihrer Festrede, sorgten für super Stimmung und eine kleine Pause, die den älteren Spielern des Tages zu Gute kam und blieben sogar eine ganze Weile im Saal, um den Spieltag zu verfolgen!

RSB-MSR-Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Anmeldung

Angemeldet bleiben

       

derzeit online

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online