Bezirksklasse-Spieltag in Klein-Krotzenburg

  • Kategorie: Radball
  • Veröffentlicht: Montag, 29. Januar 2018 15:29
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 6073

Am vergangenen Samstag, 27.01.2018, fand seit langem wieder einmal ein Bezirksklasse-Spieltag in Klein-Krotzenburg statt. Und es war etwas Besonderes! Mike Lang der gefühlte 20 Jahre für OF-Bieber gespielt hatte, spielte wieder "zu Hause", zusammen mit Jürgen Flohr, dem 1. Vorsitzenden des RSV 05. Somit wurde der aktive Radball-Spielbetrieb in Klein-Krotzenburg wieder aufgenommen. Jürgen Flohr war aber nicht der Älteste mit seinen fast 57 Jahren.

Weiterlesen: Bezirksklasse-Spieltag in Klein-Krotzenburg

Radball

  • Kategorie: Radball
  • Veröffentlicht: Freitag, 03. März 2017 10:51
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 5587

Radball 

ist eine Radsportart, bei der mit speziellen Fahrrädern in Mannschaften auf Tore gespielt wird. Dabei wird der ca. 600 Gramm schwere Ball in der Regel mit dem Rad gespielt. Die meistverbreitete Art des Radballs ist der 2er-Radball. Es wird in der Halle gespielt und von zwei Mannschaften zu je zwei Spielern durchgeführt. Weitere Disziplinen sind 5er-Radball und 6er-Rasenradball. Während 5er-Radball auch in der Halle stattfindet, wird Rasenradball von Mannschaften mit je sechs Spielern auf Rasen gespielt.

Unterkategorien

Anmeldung

Angemeldet bleiben

       

derzeit online

Aktuell sind 183 Gäste und keine Mitglieder online